Hast du Spaß am Ballspielen und Lust eine neue Sportart auszuprobieren? Bist du 6 Jahre oder älter? Dann komm zu den Faustball Kids!

Du hast noch nie etwas von Faustball gehört? Kein Wunder, so bekannt ist die Sportart nicht. Trotzdem wird Faustball in 63 Ländern weltweit gespielt. Die deutschen Nationalmannschaften gehören dabei zu den besten der Welt und sind amtierende Weltmeister. Im TV Langen gibt es seit Jahren erfolgreiche Jugendmannschaften, die zahlreiche Hessenmeistertitel geholt haben und in der Landesauswahl aktiv sind. Die Frauenmannschaft spielt in der 2. Bundesliga.

Doch was ist Faustball jetzt genau? Faustball ist ein schnelles dynamisches Rückschlagspiel bei dem zwei Teams mit je fünf Spielern gegeneinander antreten. Es wird auf zwei Halbfeldern gespielt, die durch eine Mittellinie und eine Leine getrennt sind. Ziel des Spiels ist es, den Ball so ins gegnerische Feld zu spielen, dass er vom Gegner nicht regelgerecht zurückgespielt werden kann. Im Sommer wird es auf einem Rasenplatz und im Winter in der Halle gespielt.

Du willst wissen wie es genau funktioniert? Diese Videos zeigen es dir:

Paul (13 Jahre) erklärt Faustball

Nationalspielerin Jana zeigt das Spiel

Männer holen Gold bei den World Games

Spielregeln

Willst du Faustball einmal selbst ausprobieren? Dann schau einfach beim Training vorbei. Die Faustball Kids trainieren Donnerstags, 18-19Uhr in der Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule, Berliner Allee 35, Langen.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich einfach bei Luisa (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Maren (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).