Faustball beim TV 1862 Langen e.V. - Faustball in Hessen

Montag, 6. September 2010
Faustball
Mannschaften
Turnier
News Center
Bilder
Abteilung/Kontakt
Links
Gästebuch
Termine
Sofort-Links
Alle Ergebnisse aus dem Faustballsport
Alle Informationen aus dem Faustballsport
Partner & Sponsoren
Impressum
Saison Eröffnung des TV Langen
Am Sonntag, den 14.10.2007 fliegt der Ball wieder. In der Georg-Sehring-Halle in Langen eröffnet die erste Herrenmannschaft des TV Langen die Faustball Hallensaison 2007/2008. Gegner in Langen werden der TV Külte sowie der TV Okriftel sein. Man darf gespannt sein, wie sich die neu formierte Mannschaft schlagen wird. Spannend wird es auf jeden Fall, denn die Sterzbachstätter sind immer für eine Überraschung gut.

Die Faustballabteilung freut sich auf viele Zuschauer.
 
TVL Damen erkämpfen sich den 2. Tabellenplatz

Dieses Wochenende mussten die Damen des TV Langen gleich an beiden Tagen ran, was besonders schwer war, da man leider nur zu viert antreten konnte. Besonders bedauerlich war dabei der Ausfall von Schlagfrau Eileen Rüter die sich am vorigen Spieltag am Knöchel schwer verletzt hatte.

So fuhr man also am Samstag mit einer nicht vollzähligen Mannschaft nach Rodheim-Bieber. Das erste Spiel gegen den Gastgeber war sehr Kräfte zehrend und man verlor den ersten Satz knapp mit 9:11. Im zweiten Satz machte es sich dann bemerkbar, dass man nur zu viert war und einige Konzentrationsfehler brachten einen 7:11 Ausgang. Im dritten Satz konnte man dann früh in Führung gehen, ließ sich das Spiel aber wieder aus der Hand nehmen und verlor unglücklich noch mit 10:12.

weiter …
 
Rückblick der Faustballabteilung des TV Langen auf die Feldsaison 2007
Herren 1 & 2

Nach dem letztjährigen souveränen Aufstieg der 2. Herrenmannschaft der mit nur 6 Spielern geschafft wurde mussten beide Mannschaften nun in der Verbandsliga Hessen antreten. Doch die 2. Mannschaft hatte mit dem Team aus dem letzten Jahr nicht mehr sehr viel gemeinsam, da die Mannschaften stark umgebaut werden mussten.

Der TV Langen 1 bestand nur aus Spielern des 2. Teams. Damit man wenigstens etwas innerhalb der Liga tauschen konnte, wurden zu Saisonbeginn die meisten Spieler dem TV Langen 2 zugeordnet.
weiter …
 
Saisonstart der ersten Herren verlief durchwachsen
Der erste Spieltag der 1. Langener Faustball Herren verlief nur zur Hälfte wie gewünscht: In der heimischen Georg-Sehring-Halle waren die Mannschaften aus Külte und Okriftel zu Gast. Leider konnte der TVL nicht aus dem Vollen schöpfen, einige Spieler litten an diversen kleineren Verletzungen und Hauptangreifer Jörg Reuter fiel wegen einer starken Erkältung gleich ganz aus.
weiter …
 
Erste Faustball Herren des TV Langen weiterhin mit Punkteteilung
Der Tabellenplatz macht’s deutlich: die 1. Herren der TVL Faustballer sind momentan solides Mittelfeld und werden wohl weder mit Aufstieg oder Abstieg etwas zu tun haben. Bemerkenswert ist allerdings gegen welches Team Punkte geholt und wo die Punkte liegengelassen werden. Im ersten Spiel am zweiten Spieltag gegen die favorisierten Sportfreunde aus Bad Homburg gab es einen sicher und gut heraus gespielten 3-Satz-Sieg, bei dem auch zeitweise höhere Rückstände durch Einsatz und Spielwitz gedreht werden konnten.
weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 9 von 20