top of page
7N9A7088.jpg
Thilo Popp

TVL-Faustballer beenden erfolgreich die Feldsaison!

Die erste Herrenmannschaft belegte in der Verbandsliga mit 12:4 Punkten einen sehr guten zweiten Tabellenplatz. Beide Niederlagen gab es gegen den Verbandsliga Meister aus Darmstadt. Der zweite Platz reichte dennoch um sich für die Aufstiegsspiele zur 2.Bundesliga West zu qualifizieren. Diese fanden an einen Wochenende in Dörnberg statt, mit insgesamt sechs Mannschaften. Hier mussten alle Mannschaften gegeneinander antreten. Mit zwei Siegen gegen die Mannschaften aus Kippenheim und Oppau und drei Niederlagen gegen Darmstadt, Völklingen und Dörnberg belegte der TV Langen am Ende den 4.Platz, der damit nicht zum erhofften Aufstieg reichte. Für den TVL spielten: Simon Büttner, Jasper Hormann, Marlon Hottmann, Wladimir  Hottmann, Jannis Knatz, Kai-Eric Lenz und Daniel Pallauf. 


Die zweite Mannschaft spielte mit einer Mixmannschaft in der Herrenliga Bezirksliga Süd mit und belegte mit 10:6 Punkten den zweiten Platz. Die Frauenmannschaft belegte in der Verbandsliga mit 8:8 Punkten den 3. Platz.


In der Jugend trat man in der Feldrunde mit zwei Mannschaften an. Die männliche U14 belegte mit 8:8 Punkten in der Verbandsliga einen nicht ganz zufriedenen 3. Platz. In der nun beginnenden Hallenrunde wird die U14 Jugend erstmal mit zwei männlichen Mannschaften an den Start gehen. Die weibliche U14, spielte auf Grund mangelnder Mannschaften bei der männlichen Konkurrenz mit und belegte dort mit 6:10 Punkten einen guten 4. Tabellenplatz. Als Hessenmeisterinnen nahm die wbl. U14 an der deutschen Meisterschaft in Karlsdorf teil. Die weibliche Jugend zeigten über beide Tage gute Leistungen und verbesserten sich von Spiel zu Spiel. Auch wenn ein Sieg ausblieb, kämpften die Mädels um jeden Ball und wuchsen zwischendurch über sich hinaus. Die wbl. U14 konnten bei der deutschen Meisterschaft viel Erfahrung sammeln und belegte letztendlich mit Platz 10 den letzten Platz. Für die wbl. U14 traten an: Karla Ackermann, Alina Aminian, Zoha Nyab Kahloon, Emilie Nickelfeld, Greta Remmert und Fabia Thai.


Mit insgesamt 13 Faustballer/-innen war der TV Langen beim Deutschlandpokal für Hessen in Einsatz.  Die männliche U14 Hessenauswahlmannschaft erkämpfte sich ein Unentschieden gegen die Auswahlmannschaft aus Baden und erzielte ein Sieg gegen die das Auswahlteam aus Mittelrhein-Rheinhessen. Am Ende belegte man den 10. Platz. Für das Hessenteam waren Moritz Beer, Arne Bretag und Bennet Nany am Start. Trainiert wurde die Mannschaft vom Langener Jasper Horman. Die weibliche U14 Hessenauswahlmannschaft, bei der gleich fünf Langener Spielerinnen im Einsatz waren, scheiterten nur aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses an der Endrunde. Mit einen Unentschieden gegen Bayern und zwei Siegen gegen Westfalen und Thüringen  belegte die Mannschaften einen guten 8. Platz beim Deutschland Pokal. Für die Hessenauswahl spielten die Langenerinnen: Karla Ackermann, Alina Aminian, Zoha  Kahloon, Greta Remmert und Fabia Thai. Für die wbl. U18 Hessenauswahlmannschaft wurde unsere U14 Spielerin Emilie Nickelfeld aufgrund von einigen Ausfällen, kurzfristig nachnominiert. Sie gab ein hervorragendes Debüt und belegte am Ende mit dem hessischen Team Platz 14. Trainiert wurde die wbl. U18 vom Langener Daniel Pallauf und der Langenerin Carolin Meckes. Außerdem war die Langenerin Julia  Mack als Schiedsrichterin am Start.


Mit insgesamt sechs Mannschaften geht die Faustball-Abteilung des TV-Langen in die neue Hallensaison  2024/2025. Die Heimspiele finden in der Georg-Sehring-Halle statt. Der Eintritt ist frei. Die Heimspieltage im Überblick: Samstag, 16.11.24 um 14:00 Uhr die 1. Frauen / Samstag, 07.12.24 um 14:00 Uhr die 1. Frauen / Sonntag, 08.12.24 um 10:00 Uhr die männl. U14 Jugend / Sonntag, 15.12.24 um 10:00 Uhr die 1. Männer / Samstag, 18.01.25 um 13:30 Uhr die weibl. und männl. U14 Jugend und am Samstag, 15.02.25 um 14:00Uhr die 1. Männer.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page